NetBSD Foundation Pressemitteilung: Logoänderung bei NetBSD

NetBSD veröffentlich neues Logo!

30. Oktober, 2004  Die NetBSD Foundation hat ein offizielles Logo gewählt, mit dem sich NetBSD der Welt präsentiert. Über 400 Logovorschläge wurden beim NetBSD-Logowettbewerb von insgesamt 238 Künstlern eingesandt. Der glückliche Gewinner ist Grant Bissett, ein "Designer für neue Medien" aus Perth, West-Australien.Perth, Western Australia.

Die Mitglieder der NetBSD Foundation stimmten über das neue Logo bei einer Endwahl aus sechs Logovorschlägen ab, nachdem der Logo-Ausschuss schon eine Vorauswahl getroffen hatte. Wichtige Kriterien für das neue Logo waren hierbei Einfachheit, eine ansprechende Wahl der Form und Farbe, und natürlich auch eine Identifikation(smöglichkeit) mit dem Projekt selbst.

Scott Reynolds sprach von einem wichtigen Meilenstein nach der NetBSD-Trademark-Registrierung im April 2004 für das Projekt. Er nennt es das Finden einer eigenen Identität.

Das Logo wird nun für alle Bereiche von NetBSD eingesetzt werden, sei es die Website, die CD-Sets, Dokumentationen der Foundation und vor allem auch Promotion- und Werbematerial.

NetBSD ist ein freies, sicheres, und in hohem Grade portables Unix-ähnliches Open Source Betriebssystem, das für viele Plattformen -- vom 64-bit Opteron Server über Desktop Systeme bis zu Handheld und Embedded Devices -- erhältlich ist. Durch sein sauberes Design und seine fortschrittlichen Features ist es für den Einsatz in Produktions- und Forschungsumgebungen hervorragend geeignet. Gleichzeitig sind sowohl der Quellcode als auch viele Anwendungen -- letztere durch die pkgsrc-Paketsammlung -- umstandslos verfügbar. Weitere Informationen über NetBSD finden Sie unter http://www.NetBSD.de/.

Diese Übersetzung der englischen Pressemitteilung wurde von Thorsten von Plotho-Kettner vorgenommen.

(contact us)   Generated from %NetBSD: new-logo.xml,v 1.4 2005/07/16 17:13:52 heinz Exp %
Copyright © 1994-2006 The NetBSD Foundation, Inc. ALL RIGHTS RESERVED.
NetBSD® is a registered trademark of The NetBSD Foundation, Inc.